18 Medaillen für die Bieber-Schwimmer bei Minischwimmfest in Kame

Bei dem Minischwimmfest in Kamen stellte der SV Bieber ´67 Lendringsen mit 20 Aktiven das größte Team und konnte nach einem anstrengendem Tag hervorragende Ergebnisse und 33 Bestzeiten mit nach Menden nehmen. Für die Bieber gab es 8 Mal Gold, 6 Mal Silber und 4 Mal Bronze zu holen. In Kamen gingen nur die jungen Bieber von Jahrgang 2002 bis 2008 an den Start. Jasmin Gerken (Jahrgang 2003/ 1 mal Bestzeit), Jasmin Hollmann (´03/ 2 mal Silber), Leonie Barunke (´04/ 2 mal Bestzeit), Anuschka Friedrich (´04/ 1 mal Bestzeit), Petronella George (´04/ 1 mal Bestzeit), Anna Sophie Küppers (´04/ 2 mal Bestzeit, 1 mal Gold), Dana Felice Fischer (´05/ 1 mal Bestzeit, 1 mal Silber), Lena Lueg (´05/ 1 mal Bestzeit), Carina Müller (´06/ 3 mal Bestzeit, 1 mal Gold, 1 mal Silber), Mia Twelker (´06/ 2 mal Bestzeit, 2 mal Gold), Antonia Goeke (´07/ 3 mal Bestzeit, 1 mal Bronze), Lorena Janke (´07/ 2 mal Bestzeit, 1 mal Gold) und Maya Albers (´07/ 3 mal Bestzeit, 1 mal Bronze) zeigten zum Teil sehr große Leistungssprünge. Auch die Jungen Joel Böttner (´04/ 2 mal Bestzeit), Julius Böttner (´04/ 2 mal Bestzeit), Niklas Böttner (´04/ 2 mal Bestzeit), Lennie Twelker (´04/ 2 mal Bestzeit) und Mats Schürmann (´07/ 2 mal Bestzeit, einmal Bronze) erschwammen herausragende Zeiten.

Staffeln ganz stark

Glanzleistungen zeigten vor allem die Staffeln über 4x50m Brust, 4x50m Freistil, 4x50m Rücken sowie 4x50m Lagen der Mädchen. Die Schwimmerinnen erreichten einmal Bronze, einmal Silber sowie zweimal Gold für ihre Leistungen. Auch die Jungen sind mit einer 4x50m Freistil Staffel angetreten und wurden Zweiter.

Westhoff  übertrifft alle Erwartungen

Für Gänsehautmomente sorgte der Schwimmer Justin Westhoff über die 100m Brust. An der 50m-Wende schlug er mit einer Zeit von 0:47,68 Minuten an, was für die ersten erstaunten Gesichter der Trainer sorgte. Gegen Ende des Rennens wurde es noch einmal spannend für alle. Am Ziel angekommen schlug Justin als Erster mit einer Zeit von 1:40,22 Minuten an und holte sich mit großem Jubel seine Goldmedaille ab. Des Weiteren konnte er sich noch über eine neue Bestzeit in 100m Freistil mit einer Zeit von 1:27,03 Minuten freuen. Das 100m-Brust-Rennen war für ihn die Einladung bei den Staffeln der „Jungen Wilden“ am kommenden Wochenende bei den Kreisstaffelmeisterschaften im Mendener Hallenbad mit zu schwimmen.

Weitere erwähnenswerte Zeiten im Überblick:IMG-20161025-1

  • Anna Sophie Küppers: 100m Freistil in 1:26,57
  • Anuschka Friederich: 100m Freistil in 1:25,15
  • Leonie Barunke: 100m Freistil in 1:26,57
  • Mia Twelker: 50m Brust in 0:53,78
  •  Joel Böttner: 100m Brust in 2:00,75
  •  Julius Böttner: 100m Brust in 2:11,75
  •  Lennie Twelker: 100m Brust in 1:56,47
  • Mats Schürmann: 50m Rücken in 0:59,82