Coronavirus-Lage / Aktuelle Situation / Trainingsbetrieb (Update 15.04.2020)

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage sowie der Hallenbadschließung ab Montag, dem 16.03.2020, sehen wir uns vom Schwimmverein in der Pflicht, den Trainingsbetrieb ab sofort einzustellen.

Wie die Stadt Menden weiter mitteilt, werden ab Montag zudem alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen bleiben. Daher fallen auch das Konditionstraining am Montag sowie das Training im Kraftraum am Dienstag und Freitag aus. Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) hat ab sofort alle ofiziellen DSV-Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt.

Betroffen davon sind auch die Kreismeisterschaften am 21. & 22. März 2020 im Hademarebad Hemer, die nun abgesagt bzw. auf einen neuen noch zu bestimmenden Termin verschoben.

Auch das für den 27. März 2020 angesetzte Helferessen ist abgesagt. Ein Ersatztermin wird noch bestimmt.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder, Aktiven, Familienangehörige und Helfer um Verständnis. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Update 16.03.2020

Leider müssen wir auch schweren Herzens das für die 2. Osterferienwoche angesetzte Trainingslager in Übach-Palenberg absagen.

Aufgrund der Verfügung des Landes NRW bleiben vorerst alle Hallenbäder geschlossen, dass betrifft auch die Schwimmsportschule

samt Hallenbad. Wir sind mit der Schwimmsportschule in engen Kontakt für einen neuen Termin, vorraussichtlich in den Osterferien 2021.

Sobald der neue Termin steht, werden wir hier weiteres bekannt geben.

Update 15.04.2020

Alle kommenden Veranstaltungen, inkl. dem Internationalen Pfingstschwimmwettkampf in Neheim sind abgesagt.

Sobald es Neuigkeiten bezgl. Trainingsbetrieb gibt, werden wir diese hier veröffnetlichen